Ich denke, dass Hexe sein steckt in jedem Menschen, man muss es nur erkennen und trainieren... Man wird nicht geboren und kennt sich gleich mit allen aus und hat "übersinnliche" Kräfte.

Hexe sein bedeutet nicht, ständig irgendwelche Rituale zu vollziehen und andere Leute zu verhexen!!! Viele haben negative Gedanken, wenn sie erfahren, dass man sich mit diesem Thema beschäftigt.

Früher wurden Hexen verbrannt und das Wort "Hexe" wird auch als Schimpfwort verwendet. Dies allein reicht vielen Leuten, gleich schlecht darüber zu denken. Sie machen sich nicht die Mühe, zu erfahren, was es wirklich bedeutet, eine Hexe zu sein.

Für mich ist Hexe sein mehr eine Lebenseinstellung. Es fängt wohl meistens damit an, dass man sich z.B. für spirituelle Themen interessiert und sich mehr mit den Schätzen der Natur vertraut macht. Man muss sich nicht mit allen genau auskennen, aber ich denke, wenn man sich sehr mit (und in) der Natur beschäftigt, bekommt man ein Gespür für viele Sachen, die einen vielleicht sonst nicht auffallen. Man wird achtsamer und sensibler für alles was in der Welt geschieht und erkennt, welche Schätze uns die Natur schenkt und wie wir sie für einen guten Zweck einsetzen können.

Jede Hexe hat ihre eigenen Schwerpunkte, die sie interessieren. Die einen beschäftigen sich hauptsächlich mit (Natur)Heilkunde, andere mit Magie, andere mit Kartenlesen oder mit anderen Themen... Ich denke, es ist wichtig, für alles offen zu sein, da alles zusammenhängt!

Ich finde, es ist schwer zu sagen, ab wann man eine Hexe ist. Ich denke, wenn man das Gefühl hat, eine zu sein, kann man sich auch so bezeichnen... Man sollte aber nicht durch die Gegend laufen und verkünden "Ich bin eine Hexe!" um Aufmerksamkeit zu erregen. Dies ist nicht der Sinn einer richtigen Hexe...

Es gibt auch viele, die behaupten eine Hexe zu sein und verlangen dann für Ihre Hilfe viel Geld. Eine richtige Hexe würde niemals Ihr Wissen zu kommerziellen Zwecken missbrauchen!!!

Dies alles spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder. Andere von Euch haben da vielleicht ganz andere Ansichten. Es gibt eben keine eindeutigen Regeln, wie man eine Hexewird, oder was es bedeutet, eine zu sein.

Das ist auch gut so, denn wir sind alle eigene Individuen und sollten so leben und denken wie wir es für uns richtig finden.

Nur eines sollten alle beachten: Geht sorgsam mit der Natur, mit unseren Mitmenschen und Tieren um!

Und setzt Euer Wissen nur für positive Zwecke ein!